Made up by woods containing over a million trees and wide sandy beaches, Mar de las Pampas, referred to as "the city without haste", is located in the backwater of the Atlantic Coast where tourists may get perfectly mingled with nature.
Anfang Dezember 2009 wollten wir für ein paar Tage dem Trubel und Lärm der Großstadt entfliehen und auch wieder mal etwas ausgedehnteres mit den Hunden unternehmen. Da es zum Ende des Frühlings bereits recht warm war, entschieden wir uns, vom 10. – 13. Dezember an die Atlantikküste nach Mar de las Pampas zu fahren.
Als Unterkunft mieteten wir uns eine Cabaña. Da noch Vorsaison war, war es dort recht ruhig, und so konnten wir mit den Hunden ungehindert den Strand und die Umgebung erkunden. In den Hauptferienmonaten Januar und Februar soll es hier recht turbulent zugehen, wie uns die Besitzerin unserer Cabaña erzählte aber in der Nebensaison ist dies ein toller Ort an dem man relaxen und ausspannen kann. Uns hat es auf jeden Fall sehr gefallen und wir planen dort noch den einen oder anderen Kurzurlaub zu verbringen.