Zur Reise


Nachdem wir im Jahr 2000 wieder mit dem Skifahren begonnen hatten, nahmen wir während unseres Weihnachtsurlaubs 2001 die Gelegenheit wahr und sind mit Andreas und Jacqueline für ein paar Tage nach Österreich gefahren. Alle Pisten waren jeden morgen hervorragend präpariert und mit der Sportwelt Amade standen mehr als genug Abfahrten, in allen Schwierigkeitsgraden, zur Verfügung (Wagrain, Flauchau, Zauchensee).

Wir hatten uns im Wagrainer Ortsteil Kirchboden im Gasthof Kalkofen einquartiert. Der Gasthof bot den Vorteil, dass man am Morgen nur ein paar Meter bis zum Lift hatte und am Abend direkt bis vor die Haustür abfahren konnte. Die Zimmer des „Kalkofen” waren hell, groß und mit Zimmersafe, Dusche und Kabel TV ausgestattet. Das Essen im Restaurant (heimische Küche) war sehr gut und es gab jeden Tag ein reichliches Abendmenü mit Vor-, Haupt- und Nachspeise zu einem angemessenen Preis. Gediegener Essen konnte man in der „Haar Trog Alm”. Dort gab es hervorragende Küche und Weine, die sich der Wirt aber auch gut bezahlen ließ.

Sollte das Wetter mal das Skifahren nicht zulassen, könnte ein Besuch der Wasserwelt Amade eine willkommene Abwechslung sein. Für Paare ist am Abend eine Pferdeschlittenfahrt zu empfehlen. Wir haben an einer in Filzmoos teilgenommen und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Die Urlaubsbilder


Links